Fotos – Soliaktion gegen Entlassungen bei IKEA Piacenza « Inititaive für Solidarität und Klassenkampf

Fotos – Soliaktion gegen Entlassungen bei IKEA Piacenza


Am 25.06.2014 haben wir eine Aktion vor IKEA in Tempelhof gemacht in Solidarität mit den entlassenen Arbeitern bei IKEA in Piacenza Italien. Die 33 Arbeiter sind entlassen worden weil sie gestreikt haben. Alle 33 sind Mitglied in der kämpferischen Basisgewerkschaft S.I.Cobas. Wir warten etwa 15 Leute. Einige haben Flugblätter an die Kund_innen verteilt. Die meisten von ihnen waren sehr interessiert und nicht überrascht über die Geschäftspraktiken von IKEA.


Mit dem Transparent spontan vor dem Eingang des IKEA Tempelhof

Sprechblase: Wiedereinstellung der Entlassenen bei IKEA in Piacenza

Sprech­bla­se auf der Kund­ge­bung zur So­li­da­ri­tät mit der ita­lie­ni­schen Ba­sis­ge­werk­schaft S.​I.​Cobas

Kundgebung vor dem Parkplatz bei IKEA

Flugblatt zur Kundgebung – Solidarität mit den Entlassenen von IKEA in Piacenza!

Sprechblase: IL FACCHINO PAURA NON NE HA

Kundgebung vor dem Parkplatz bei IKEA

Beim Ver­tei­len von Flug­blät­tern an die Kund*innen

Sprechblase: Wir kommen wieder!